Wettbewerbsvorspiele 40. Kiwanis Musikpreis 2015

Am 20./21. Mai 2015 fanden an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK im Toni-Areal die Wettbewerbsvorspiele für das 40. KIWANIS Preisträgerkonzert statt. Der Wettbewerb war dieses Jahr ausgeschrieben für Streichinstrumente. 25 junge Musikerinnen und Musiker, die besten ihres Jahrgangs, hatten sich dafür angemeldet. Die Fachjury – dieses Jahr unter der Leitung von Prof. Cobus Swanepoel, Leiter Master of Arts in Musik Performance and in Specialized Music Performance an der ZHdK – hatte wahrlich keinen leichten Entscheid zu fällen. Die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen KIWANIS Musikpreises sind:

1. Preis

· Rustem Monasypov, Violine

· Johanna Ruppert, Violine

2. Preis

· Léa Hennino, Viola

· Arata Yumi, Violine

· Vanessa Hunt Russell, Violoncello

3. Preis

· Jemma Abrahamyan, Violine

· Isabel Gehweiler, Violoncello

· Tanja Sonc, Violine

Johanna Ruppert und Rustem Monasypov werden als Solisten zusammen mit dem Kammerorchester der ZHdK unter der Leitung von Werner Erhardt am 40. KIWANIS Preisträgerkonzert auftreten.
Das Konzert findet am Sonntag, 8. November 2015, 16.00 Uhr, im Grossen Konzertsaal im Toni-Areal in Zürich statt.